
home » TV Merzenich
Alle, die sich in Vereinen engagieren, wissen, wie schwierig es ist engagierte Menschen für Vorstandsarbeit zu gewinnen. Nach dem plötzlichen Tod des Vorsitzenden Herbert Rübben im vergangenen Jahr fand sich zunächst niemand, der bereit war, den Vereinsvorsitz des TV Merzenich zu übernehmen. So dauerte die Vakanzzeit unter dem kommissarischen Vorstand über ein Jahr, und der Fortbestand des Vereins stand in Frage.
Seit Mai geht der Blick nun wieder nach vorne, denn in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden Nasim Mitri zum Vorsitzenden und Gregor Jacob zum Stellvertreter gewählt. Im Juni konnte der komplette Vorstand installiert werden: in einem Mix aus erfahrenen und neuen Kräften ergänzen stellvertretende Vorsitzende, sportlicher Leiter, Jugendleiterin und drei Beisitzende das Team.
Nun gilt es, den Verein wieder zu stabilisieren und neue Impulse zu setzen. Der Sportbetrieb des beliebten Vereins des Breitensports konnte dank engagierter Übungsleiter und Übungsleiterinnen durchgehend aufrechterhalten werden. Vor fast 150 Jahren haben weitsichtige Merzenicher den Verein gegründet, um die Jugend qualifiziert in sportliche Bewegung zu bringen. Dies geschieht auch heute, besonders mit den Angeboten an Kinder im Bereich Turnen und Schwimmen.
Hinzu gekommen sind im Laufe der Jahre aber der Spaß an Sport und Fitness durch alle Generationen hindurch. Aquafitness, funktionelle Gymnastik, Rücken-Gymnastik, ZUMBA®, Volleyball – da sollte für alle etwas dabei sein; und das soll auch so bleiben und erweitert werden.
Besonderer Dank sei an dieser Stelle Petra und Herbert Rübben für das jahrzehntelange Engagement im Vorstand des Turnvereins gesagt.
Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Kerstin Breuer (Beisitzerin Schriftführung), Lars Goebel (Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit), Gregor Jacob (Stellv. Vorsitzender), Zenel Kelmendi (Beisitzer Finanzen), Tamara Funder (Jugendleiterin), Nasim Mitri (Vorsitzender), Jürgen Eskens-Dopichay (Sportlicher Leiter), ManuelaPecks (Stellv. Vorsitzende)